Triton Building Better Business
Building better businesses
Languages
Einer der führenden Anbieter in den Bereichen Luftaufbereitung, Klimatisierung, Filter-Technologien und Kühlprozesse

DencoHappel

DencoHappel wurde im Oktober 2014 durch den Fonds “Triton IV“ erworben

DencoHappel ist einer der führenden Technologie-Pioniere in den Bereichen Luftaufbereitung, Klimatisierung, Filter-Technologie und Kühlprozesse. Das Unternehmen bietet speziell angepasste Heizungs-, Ventilations- und Luftaufbereitungssysteme an und reduziert damit den Energieverbrauch. Das Unternehmen betreibt verschiedenste Premiummarken: CAIRplus®, DENCO®, MultiMAXX®, Multi Flair®, DencoHappel COM4®, Flex-Geko®, FireTex®, SepTex®, Sahara® sowie DELBAG®-Produkte.

DencoHappels Hauptsitz ist im westfälischen Herne, weitere Produktionsstätten befinden sich in Deutschland, Großbritannien, Tschechien, der Türkei, China und Indien. Seine Vertriebsabteilungen und Lieferanten in über 50 Ländern sorgen für Kundennähe, Flexibilität und maßgeschneiderte Lösungen für jeden Auftraggeber.

Vor dem Kauf durch Triton war DencoHappel die Luftaufbereitungssparte im Heat Exchanger Segment der GEA Group AG. Die ehemalige Division wurde zu einem eigenständigen Unternehmen, im August  2015 wurde sie in DencoHappel umbenannt. Die zwei übrigen Heat Exchanger Segmente wurden ebenfalls eigenständige und unabhängige Unternehmen, nämlich Kelvion (ehemals Heat Exchanger Systems) und ENEXIO (ehemals Large Power Cooling Solutions).

Im Jahr 2016 fusionierte DencoHappel mit Fläkt Woods, einem renommierten Anbieter von Brandschutzlösungen. Die neu gegründete FläktGroup ist heute der neue europäische Marktführer für energieeffiziente Lösungen im Bereich der Lüftungs- und Klimatechnik.

Maßnahmen seit Tritons Investition

  • Unterstützung DencoHappels beim Rebranding und der Entwicklung zu einem unabhängigen und eigenständigen Unternehmen
  • Fusion der Unternehmen DencoHappel und Fläkt Woods zu FläktGroup (2016)

Land:
Deutschland

Fonds:
Triton IV

Investitionszeitpunkt:
Oktober 2014

Branche:
Industrie

Unternehmenswebsite:
www.dencohappel.com

Geschäftsführung:
Dr. Walter Rohregger (CEO)
Stephen Carr (CFO)

Per E-Mail Pressemitteilungen abonnieren

rss feed Linked in

Unsere Standorte*

* Für juristische Personen finden Sie den rechtlichen Hinweis

Triton

Diese Webseite richtet sich nicht an Besucher, die sich innerhalb der USA befinden.

See legal notice 3
PRI

View the full site:

English Deutsch

Basic information

Dansk Español
Français Italiano
Nederlands Norge
Suomi Sverige

Close